Mittwoch, 25. Januar 2017

Künstlerin Christa Reinhardt stand hinterm Tresen

Wer hat es nicht geliebt, des Sommers unter alten Bäumen bei Dornröschen am Lindener Teil der Ihme zu sitzen? Wenn dann das Erhitzen der Bockwurst zu lange dauerte, war man schon manchmal genervt, auch über das eingeschränkte Angebot, auf das ich mehrmals hilfesuchend den Inhaber Manfred Dust vom Bio-Café und Vertrieb Doppelkorn hinwies.
Es war die inzwischen verstorbene Künstlerin Christa Reinhardt, die da hinterm Tresen stand, und vermutlich an ihre Bilder dachte statt an heiße Würstchen.
Am Samstag, 4. Februar, lädt die DAA Hannover, Adolstraße 8,  zu einer kleinen Kunst-Verkaufsausstellung in die 3. Etage ein. Bis 12. April kann ein Bild zugunsten des "Projektes. Dornroeschen - Arbeitsmarktintegratives Modellprojekt für Flüchtlinge und Vertriebene in Hannover" erworben werden.
www.projekt-dornroeschen.de und www.KunstLichtBlick.net

Keine Kommentare: