Der Präsident der Hisense Group, Herr Liu Hongxin, erachtet die FIFA Weltmeisterschaft als eine der wichtigsten Sportveranstaltungen der Welt, die nur mit den Olympischen Spielen vergleichbar ist. Für Hisense ist das Sponsoring dieses prestigeträchtigen Turniers nicht nur eine massive Marketingmöglichkeit für die Marke, sondern auch eine entscheidende, strategische Maßnahme für das gesamte Unternehmen. „Über die Jahre hinweg hat Hisense viel Erfahrung gesammelt und die Marke durch Sponsoring von Sportveranstaltungen gestärkt", sagt Liu Hongxin.
„Wir fühlen uns geehrt, mit der FIFA Weltmeisterschaft 2018 unsere größte Herausforderung bisher anzugehen, und glauben, dass die globale Wahrnehmung sowie der wirtschaftliche Wert von Hisense als internationale Marke zunehmen werden. Die Weltmeisterschaft vereint weltweit die höchste Stufe an Wettbewerb und Prestige im Fußball und ist somit die perfekte Plattform für uns, um ein Teil davon zu sein."
Zudem wird Hisense seine technischen Kompetenzen und Produkte während der gesamten FIFA Weltmeisterschaft 2018 anbieten sowie eine gemeinsame F&E-Initiative mit FIFA starten, um die Grenzen der Display-Technologie weiter zu verschieben.
FIFA Generalsekretärin, Fatma Samoura, sagte: „FIFA ist hocherfreut, Hisense an Bord als offizieller Sponsor der FIFA Weltmeisterschaft 2018 in Russland begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um den Wettbewerb insbesondere in China zu bewerben, wo das Unternehmen Markführer im Bereich Unterhaltungselektronik ist und wo die Beliebtheit von Fußball stetig zunimmt." FIFA Präsident Gianni Infantino sendet ebenfalls seine Glückwünsche und gibt seiner Begeisterung für die Partnerschaft Ausdruck.
Ein großer Teil der internationalen Strategie von Hisense bestand darin, sich aktiv im Bereich Sportmarketing zu engagieren, um die Markenbekanntheit zu erhöhen. Über die Jahre hat Hisense große Sportveranstaltungen und Teams gesponsert wie UEFA Euro 2016, Nascar XFINITY Series, Joe Gibbs Racing, Australian Open sowie FC Schalke 04 in Deutschland. Durch diese Aktivitäten und in Kombination mit den innovativen hochwertigen Produkten von Hisense konnte die Marke ihren Status als weltweit drittgrößter Fernsehfabrikant1 auch 2017 beibehalten.
1Gemäss globalen Umsatzdaten verkaufter TV-Einheiten 2016 erhoben durch IHS Markit
Dies ist eine Presseinformation, kopiert und eingefügt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen