Sehr geehrte Frau Peters,
meinen Dank für Ihre Zeitung, die mir jedesmal großes Vergnügen bereitet; ein „Intelligentes Anzeigeblatt“ - eine Kombination, die einem erstmal einfallen muss.
Das wollte ich Ihnen immer schon mal schreiben. Gratulation!
„Dem Landesvater sein treues Volk...“: An diesem geballten Schwachsinn vor dem Bahnhof gehe ich jedesmal mit innerem Kopfschütteln vorbei, betrachte mir das treue Volk, das immer noch seine Steuergelder unreflektiert für den Erhalt dieser dümmlichen Selbstweihräucherung verschleudern lässt.
Ihre historiche Recherche war längst überfällig undd wird hoffentlich zum Nachdenken anregen.
Männliche Hybris... es wird - das auch aktuelle Geschehen beweist es - noch einige Zeit dauern, noch vieler Eigentore bedürfen, bis diese tödliche Mischung sich letzlich selbst zur Strecke bringt. Schlimm nur, dass wir in diesem Schlamassel hängen und an drei Fronten zur gleichen Zeit zu agieren haben: jeden Tag Energie in die eigene Stabilisierung stecken, investigative Energie in die politische/religiöse Heuchelei und - nicht zu vergessen - als „Ruferin in der Wüste“ die Schwerkraft der Massen in Bewegung bringen wollen/müssen.
Als inzwischen nicht mehr junge Frau (Jahrg. 1929) habe ich aktive 30 Jahre in der Friedens- und Frauenbewegung hinter mir, und es hellt meine ver-Stimmung auf, wenn ich lese, höre, dass „weitergemacht“ wird. Ich weiß, dass alles seine Zeit braucht, aber so sehr viel davon steht uns (mir sowieso) nicht mehr zur Verfügung, und ich weiss manchmal nicht, wie ich mit meinem „Kassandra“-Potential umgehen soll. Es ist mir ein Bedürfnis, Ihnen zu sagen, dass ich Ihre, nicht leichte Arbeit, sehr zu schätzen weiss.
Einige Texte von mir, ich füge sie diesem Brief bei, mögen Ihnen zeigen, dass Sie in Linden nicht ohne Mitstreiterin sind, und ich möchte mir vorstellen (die Hoffnung stirbt zuletzt), dass Ihr Wunsch an Ihre Leserinnen und Leser: „Stehen Sie aus eigenem Antrieb auf und sagen Sie: So geht es nicht! Tun Sie etwas! Wenden Sie sich gegen Heuchelei der Politiker...“ in Erfüllung geht.
Auch Ihnen viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen auf Ihrem persönlichen/politischen Weg, sowie alles erdenklich Gute wünscht Ihnen Lilo Zack.
Donnerstag, 11. September 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen