Montag, 12. Juni 2017

"Movimento” lautet der Titel des musikalisch-lyrischen Abends im Kanapee


Zu Musik und italienischer Lyrik, die übersetzt wird, lädt das Kulturbüro der Stadt für Freitag (16. Juni) ins Kanapee, Edenstraße 1, ein. Einlass zu dem “Movimento”-Abend ist um 19 Uhr. Für die Musik sorgen Chris Jarrett am Piano und Clara Däubler am Kontrabass, Giuseppe Scigliano trägt auf Italienisch Lyrik vor, die David Lau übersetzt.
Thema des Abends sind die bewegten, aktuellen Zeiten. Die Künstler blicken „zurück nach vorn“ und bringen Unerhörtes und Bekanntes über das Stetige zu Gehör. Sie sind der Zukunft auf der Spur.
Zu den KünstlerInnen:
Chris Jarrett, Musiker und Komponist, lebt seit vielen Jahren in Deutschland. In seinen Stücken verschmelzen Jazz, Klassik, Avantgarde und Weltmusik auf atemberaubende Art. Frank Zappa gilt ihm genauso als Vorbild wie die Meister des Barock oder der Moderne. Sein Repertoire reicht von atonalen Miniaturen über Sonaten, Filmmusiken und Ballett bis hin zur Oper.
Dott. Giuseppe Scigliano lebt seit 1981 in Hannover. Er schreibt Lyrik, Prosa, Liedtexte, Rezensionen auf Deutsch und Italienisch. Phantasievoll und bildreich thematisiert Scigliano Vergänglichkeit, Kommunikation und fortschreitende Technisierung des Lebens.
Clara Däubler absolvierte ihr Jazz-Kontrabass-Studium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) und tritt mittlerweile weltweit auf.
David Lau studiert Schauspiel an der HMTMH, und gastierte bereits am Deutschen Theater Göttingen und dem Nationaltheater Mannheim.



Keine Kommentare: