Montag, 12. Juni 2017
Ich brauche keine Visionen
hatte jahrzehntelang hatte den slogan "die zeitung mit den guten ideen" auf den titelseiten ihme-city-zeitung.
mit schöner regelmäßigkeit griffen andere medien, institutionen, firmen und privatleute bis heute meine ideen auf.
das veranlasste mich zur änderung "die zeitung mit den kreativen impulsen".
kann das wort Ideen inzwischen nicht mehr hören. es kommt mir aus den ohren raus.
ob #ideenexpo oder #ideenwerkstatt #ihmezentrum, wir brauchen keine neuen ideen mehr.
die natur stirbt, stadtstruktur zerfällt, immer mehr leuten reicht es auch bei uns nicht mehr zum leben. da ist direkte aktion angesagt.
entwickelte nun für die online-ausgabe www.regionalmedien.de: "Mehr können meinungsstarke Medien nicht bewirken".
Etwas Positives bewirken, Bewusstsein bilden, das war und ist für eine künstler, dichter und denker wie mich das gebot der stunde. und zwar möglichst dort, wo sich die machtzentren befinden, und nicht sich in "brot und spielen fürs volk" erschöpfend.
als die 200 bäume am ihme-ufer gefällt werden sollten, ging eine nachbarin ebenso kräftezehrend wie erfolglos den endlosen und kostspieligen weg durch die instanzen.
aber ich ging erst gar nicht hin zu den öffentlichen beruhigungs-anhörungen ins bürgerbüro stadtentwicklung, welches ich schon jahrzehnte zuvor über die giftbelastung #stadtwerke-gelände informiert hatte, sondern aktivierte meine freunde von den punks in der glocksee und in den nebenstraßen.
das führte zu einem aggressiven riesen-polizei-einsatz im morgengrauen, konnte aber ebenfalls die abholzung nicht verhindern( siehe http://www.regionalmedien.de/galerie/baeume/)
so what? wir brauchen keine visionen, wir brauchen unsere Bürgerrechte zurück, direkte Demokratie statt Parteien-Proporz und widerlichen Wahlkampf.
Ingeburg Peters
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen