Mittwoch, 18. März 2020

Medizinstudenten sollen freiwillig helfen


Der Niedersächsische Wissenschaftsminister Björn Thümler ruft Medizinstudenten zum freiwilligen Einsatz in Kliniken auf.
 „Die Corona-Pandemie fordert von Ärzten und Pflegepersonal einen hohen Einsatz. Gerade im medizinischen Bereich und in der Pflege wird Verstärkung dringend gebraucht. In dieser schwierigen Zeit sollten Medizinstudenten ihr Wissen und Können einbringen und Kliniken und Pflegeeinrichtungen bei der Versorgung von Erkrankten, bei Corona-Tests und in der Beratung unterstützen. Ich appelliere an die angehenden Mediziner, sich dort zu engagieren, wo jetzt dringend Hilfe gebraucht wird. Sie können damit einen wertvollen Beitrag in dieser Krisensituation leisten.“
 Angesichts der rasch steigenden Infektionszahlen sei es wichtig, dass sich möglichst rasch Freiwillige melden. 
Wer sich als freiwilliger Helfer engagieren möchte, richtet sich bitte direkt an die entsprechende Einrichtung.


Keine Kommentare: