Sonntag, 22. März 2020

Derweil fuhr die Oberschicht im Porsche beim Bauernmarkt vor


Das Drogenabhängige mädchen und ihre polnischen Begleiter, die unter der Bennoohnesorgbruecke im Schlafsack übernachten, tragen die in Styropor verpackten Mahlzeiten vor sich her, die Oberbürgermeister Onay spendiert hat.
Vieles, was sie bekommen, werfen sie einfach weg, während ein alter Mann die Container an der esplanade auf Nahrung untersucht und Muslima weiterhin zum plastikflaschensammeln geschickt werden, weil die nicht so schwer sind.
Derweil fuhr die Oberschicht im Porsche beim Bauernmarkt vor und kaufte den stand von bundschuh aus stoeckendrebber sowie stolze aus schwueblingsen leer, und natürlich das exzellente Fleisch der glücklichen Tiere vom Gut adolphshof, denn sie kann die Preise zahlen.
Überfüllt war sogar der sonst eher ruhige Wochenmarkt pfarrlandplatz, so dass ich verzichtete, weil kaum jemand das Abstandsschild der genervten Gärtnerin 2 m einhielt. Auf meinem rueckweg streckte einer ein pappSchild auf die Autofenster zu, seine Familie sei einem Raubüberfall zum Opfer gefallen, Mutter tot, Bruder mit gebrochenen Knochen...das Mittelalter scheint zurück zu kehren.
Den geschmaecklerischen yuppieTreffpunkt der hedonistischen Linken am Lindener Marktplatz mit seinen ibero-kotelettchen usw. konnte frau wegen des Gedränges schon vor #Coronavirus knicken.
Fanatische Suizidale atmen AutoAbgase an der stadtbaurathillebrecht-Schnellstraße Leibnizufer ein, waehrend sie am strassenrand Blumensamen säen... Sic
Das Virus reiste lange zuvor komfortabel per Jet um die Welt wie die 13. Fee im märchen, die auch niemand eingeladen hatte. Ip



Keine Kommentare: