Freitag, 27. März 2020

Wohin mit dem Atommüll? GEHT ES DARUM?

#Hannover. "Klimaförderung"? Zaehle mich zu denen, die selbst denken und mir schwant nichts Gutes: der Radweg braucht keine Sanierung, und schon gar nicht in Bezug auf nukleare Sicherheit aus Jülich finanziert.

INFOder Stadtverwaltung:
Klimaförderung für Sanierung des Radwegs am Wolfgang-Besemer-Ufer
Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit hat die geplante Erneuerung und Verbreiterung des Radweges am Wolfgang-Besemer Ufer in die „Nationale Klimaschutzinitiative Mobilität“ aufgenommen und damit für zuwendungsfähig erklärt. Die Verbesserung der Nutzungseigenschaften des Radwegs kann einen zusätzlichen Anreiz schaffen, auf das Rad umzugsteigen, was im Sinne des Klimaschutzes ist.
Die Sanierung des Radweges am Wolfgang-Besemer-Ufer wird im Sommer 2020 erfolgen. Das Projekt ist Bestandteil des Sonderprogramms Grunderneuerung im Bestand und wurde 2018 politisch beschlossen. Projektträger ist das Forschungszentrum Jülich.



Keine Kommentare: