Sonntag, 15. März 2020

Beschwörung 2.Teil


Hannover: Mimosen und die Leibnizkirche,

 - fühle mich wie die Filmschauspielerin, die im blauen Licht des Planeten Melancholia badet, 

ein Stück weiter der Citroen mit Nummernschild LM... Jeder weiß hier, wer das ist.

Kein Gottesdienst in der Clemenskirche. Dennoch kniet ein teuer gekleideter Mann ins Gebet versunken vor der Glastuer.

So schön ruhig hier heute in Inner city: Habe beim Herauskramen des Handys zum Fotografieren 20 € aus der Manteltasche verloren und Stunden später wiedergefunden... 

"Aus gegebenem Anlass" lautet der Euphemismus des Tages auf jedem zweiten an Glastueren angeschlagenen Zettel. 

Ungewöhnlich viele hellhaeutigere EinzelKinder (teilweise ausschließlich) in edlem Zwirn mit ihren Eltern auf den Spielplätzen. 

Nur am Ihmeuferweg rasende Elektrorollergruppen. 

Zwei kleine mädchen sitzen am Straßenrand und erzählen sich was. 

Jugendliche führen sich gegenseitig vor, wie toll sie freihändig fahren können. 

Ein Mann geht in die Hocke, um blaue bluemchen zu bewundern. 

Fast ist es so wie früher, als wir dorfkinder noch auf offener Erde Ball spielten oder Maikäfer in Zigarrenkisten mit Blättern fuetterten, aber das war natürlich erst im Mai. 

Aber auch suizidale Gesten a la ExtinctionRebellion sind bei Kindern zu sehen, wie Beine übers Brückengelaender legen... 

Ab 17.03.schliessen die Moscheen. 

Iptextfoto

Montag: Wildfremde grüßen sich freundlich. Ein BMWfahrer putzt intensiv sein Lenkrad. 



Keine Kommentare: