Mittwoch, 11. März 2020

Beschwörung


Jeder Faden, der sich aus meinen tibetischen Gebetsfahnen rund ums Haus herauslöst, flattert als Bitte um Frieden und Gesundheit in die Welt. Ipfoto
Seit 500 000 Jahren haben Menschen Sprachvermoegen. ÜBERSCHAUBAR ist aber nur das letzte Hundertstel der Sprachentwicklung.
Zuerst gab es die Beschwörung, also eine Art beten. Denn allein Vokativ und Imperativ fehlen besondere Endungen, sie sind daher wohl Urformen.
Dazu empfehle ich die noch laufende Ausstellung im #RoemerPelizaeusmuseum #Hildesheim über #Voodoo.
#AssuntaVerrone vom Festival der Philosophie #Hannover stellte ich mein Performance bereits vor und erwarte deshalb unter dem Arbeitstitel "Menschen, Namen, Worte, Orte, Dokumente" eine Einladung, nachdem bereits meine #documenta #kassel Bewerbung ignoriert wurde, aber ein anderer Künstler plötzlich 15000 Euro für eine Aktion "Zeig mir deinen Pass" bekam, während ich am Hungertuch nage.


Noch ein Nachtrag zum #Weltfrauentag
#InternationalWomensDay
Gebet: Liebe Mutter im Himmel, Schöpferin allen Lebens, bitte beschütze die kleine fröhliche Briefbotin, die sich bei dem Mistwetter erkältet hat, aber dennoch ihren Dienst versieht.
Und by the way: #Hannover Elegante Maenner biegen ins Bordell Braunstrasse ein. Warum werden Bordelle nicht wenigstens wegen des #Coronavirus geschlossen?




Keine Kommentare: