Donnerstag, 19. März 2020

So'ne kleine Frau und solch ein großer Frust: Regional Medien feiert 50jaehriges Bestehen, Ministerpräsident Weil

Foto: Claus Ruehmkorb
Mein 70. Geburtstag letztes Jahr im Mai war ein wichtiges Datum in Frauendiskriminierung für mich. An diesem Tag vor 50 Jahren ließ mich ein angeblicher "Geschäftspartner" ca. 100 000 DM Kredite unterschreiben, das müsse so sein beim Selbstständig machen...Er war zuvor in hohem Bogen als freier Mitarbeiter rausgeflogen, stellte es aber heimlich hinter meinem Rücken umgekehrt dar.
Ipfoto aus einem Zyklus eines der ganz großen Künstler an der Glocksee. 

Ich bekam nichts von dem Geld ausser unmenschlich viel Arbeit und Ausbeutung meiner Kreativität, auf dem Foto Zeitungsausschnitt oben ganz klein rechts zum Beispiel 1981 bei meinem Vortrag zum von mir erdachten Kunstfest am Aegi in der Höhle der Löwen zu sehen, einzige Frau unter beinharten Maennern. Der weibliche Ruecken in der Mitte gehörte meiner damaligen, zum Mitschreiben mitgebrachten Auszubildenden Kirsten Ristau.
Aus dem Kunstfest am Aegi erwuchs die Kunstfoerderung der Sparkasse, von der zum Beispiel Kunsthaendler Robert Simon profitierte. Ip

Nachtrag: Als Stadtkaemmerer rief #Weil an (vermutlich im Auftrag von OB Schmalstieg), solle den rechtsmantel #RegionalMedien nicht auflösen, dieser Name sei so bekannt, der aber für mich zu kostspielig war wegen Veröffentlichungspflicht usw. Er sei auch geschieden... ??? Also was mich betrifft, ich scheide mich von nichts und niemand. Bin beständig. Was ich einmal angefangen habe, bringe ich möglichst zuende, wem ich mich zuwendete, die oder der fällt selten der Disruption zum Opfer.



Keine Kommentare: