Samstag, 20. Juni 2009

bildungsstreik - wo liegen die ursachen?

als bundeskanzlerin merkel antrat, habe ich ihr gemailt (und in meiner zeitung geschrieben), sie sozusagen angefleht, sie solle unsere arbeitslosen jugendlichen nicht in den kriegsgebieten verheizen.

jetzt ist es soweit, die bundeswehr wirbt in den schulen um nachwuchs fürs sterben und entsendet kräftig nachschub in schürfgebiete.

merkel als modifizierter klon kohls ist das gegenteil von rosa luxemburg, der ging es um die menschen, merkel geht's ums kapital.

derweil steht meine tochter in heidelberg auf den barrikaden.
denn dort haben die studentinnen und studenten noch eine ahnung davon, was bildung ist.

nämlich vor allem die fragestellung: woher kommt all das, was ich als belästigung und schaden wahrnehme (zitat freerk huisken)

Der Song zum Bildungsstreik:

Free download (MP3) unter www.KritischeTheorie-hd.de - Bildungsstreik 2009 - Bildung als Menschenrecht! Text und Musik von Friedemann Vogel (Heidelberger Forum für kritische Theorie und Wissenschaft)
oder unter youtube: http://www.youtube.com/watch?v=6QQzhMULwX4&NR=1

siehe auch www.arbeiterkind.de

Keine Kommentare: