Mittwoch, 17. Juni 2009

adresse sozialamt, 2. treppe links

heute habe ich mal wieder mit sabine köhler gesprochen.
ihre adresse: arndtstraße 1, 2. treppe links, hier befindet sich das sozialamt, denn sie ist nicht sesshaft.
viele kennen die zierliche blonde frau mit den stahlblauen augen im tief gebräunten gesicht, die mit ihrem fahrbaren besitz, in dessen mitte sich ihr geliebter hamster befindet, durch die stadt zieht.
ich hatte eine frage auf dem herzen: "wenn Sie nachts umherziehen oder in irgendeinem hauseingang übernachten, werden Sie da nicht regelmäßig überfallen?"
nein, lächelt sie, und ihre dabei sichtbar werdenden zahnlücken würden für mich schon etwas auf geschehene überfälle hindeuten.
in hannover sei ihr noch nie etwas passiert: "auf der autobahn bin ich mal stranguliert worden."
meist legt sie sich ganz allein zur ruhe, erst morgens, wenn sie ausgeschlafen hat, beanspruchen andere ihre quartiere.
ich muss weiter, zahnarzttermin, und überreiche ihr noch schnell eine ausgabe meiner city-zeitung.

Keine Kommentare: