Samstag, 14. Februar 2026

Der Teufel ist ein Vergewaltiger

Der Teufel war es, der die Jungfrau schwängerte. Das geht unmissverständlich aus Hildegard von Bingens mittelalterlicher Sequenz "Ordo virtutum" (Tugend-Ordnung) hervor, aktualisiert von ip (gern auch auf lateinisch und englisch).

JEFFREY EPSTEIN: Du lagst schon in meinen Armen, und ich führte dich hinaus. Doch jetzt vereitelst du meine Pläne durch deine Rückkehr.

OPFER: ich habe erkannt, dass ich auf bösen Pfaden gewandelt bin, doch nun nehme ich den Kampf mit dir auf.

SANDRA NAVIDI: Du liebreiche Kämpferin, in der siedenden Quelle, die den gierigen Wolf verschlang - Du ruhmreich Gekrönte, mit Freuden streiten wir an deiner Seite gegen diesen Erz-Verbrecher und seine prominenten Kunden.

OPFER: Satan, ich habe dir den Kopf zertreten und in jungfräulicher Gestalt habe ich ein liebliches Wunder gehegt. So liegst du darnieder mit all deiner Beute.

PRINZ ANDREW: Du weißt nicht, was du da hegst, denn dein Leib enthält nicht die schöne Gestalt, die du nur von einem Mann empfangen kannst - darin überschreitest du das Gebot, dass Gott in der lieblichen Vereinigung erlassen hat; du weißt also nicht einmal, was du bist.

OPFER: Wie könnte mich das berühren? Schon deine Erwähnung beschmiert das Gebot mit dem Schmutz deiner Verderbtheit.

(all rights reserved by ip)

Ergänzend dazu Kris Kristoffersons Song "Silver tongued devil: https://youtu.be/yLi7stNDxxU?si=XWRsDdOaP7jXyYXW

Keine Kommentare: