Donnerstag, 4. Juli 2019

erst jetzt ist die glockseeschule vorzeigeobjekt der kulturhauptstadtbewerberin

#hannover. als ich beim schulamt war, um für eine zweite glockseeschule am urspruenglichen standort zu werben, sagte man mir dort, dass die glockseeschule eigentlich gar nicht von der stadt finanziert werden dürfe, da es sich um eine art privatschule handele.ip
Doris Krammling-Jöhrens als mitbegründerin der `glockseeschule` wird jetzt mit einem Straßennamen geehrt  - ganz im sinne der gleichstellung, endlich mehr (bedeutende) frauen bei der straßenbenennung oder umbenennung zu nominieren.. https://books.google.de/books?id=bu9rh3zaBWIC...
In der Veröffentlichtlichung ist bemerkenswert wenig vom doch so populären, berühmten hannoverschen Vorzeigesoziologen Oskar Negt die Rede. Und schon  gar nicht von Paederastieverteidiger Hartmut von Hentig, mit dem Negt 40 Jahre lang befreundet war, und dessen Odenwald-Schule-kinderschaender und Lebensgefährten Becker er auchkannte.
Studienrätin ElisabethC.Gründler von der KGS Hemmingen gab für ein Praktikum in Sachen 2.Glockseeschule bei mir ihren gesicherten Job samt Altersversorgung auf. Nachdem mein Antrag von Rat der Landeshauptstadt Hannover abgelehnt worden war (damaliger Kulturdezernent Harald Böhlmann war dabei) ging Gründler nach Berlin, um an freien Schulen zu arbeiten, deckte dort Kindesmissbrauch auf und vertritt heute wieder das Konzept der ganz normalen staatlichen Schule... Ip


 

Keine Kommentare: