Montag, 8. Juli 2019

Lonely Planet

Von ingeburg peters
es ist nicht nur so, dass wir von sonne und erde abhängig sind, es ist auch umgekehrt der fall.
wenn expräsident bush und afd vom abschirmen gegen strahlen sprechen, wenn all dies geo-engineering immer weiter fuß fasst, dann werden erde und sonne sich auch nicht "rächen" oder "zurückschlagen", wie es in rüder kampfesideologie von männern heißt.
nein, sie sind von uns menschen abhängig, können nur von uns geheilt werden, indem wir uns selbst verändern.
wir ertrinken in der verpackungsflut, in den autoabgasen, und tun viel zu wenig, um das zu vermeiden. müttern werden ihre kinder weggenommen, weil der vater säuft. und so weiter. es wird herumlaboriert, statt die übel bei der wurzel zu packen.
wenn wir menschen unser verhalten nicht ändern, und hier sind vorrangig männer angesprochen, wird ihr werkzeugverstand der sonne weiter die ozonlöcher aufreißen und der erde die bodenschätze entreißen.
erde und sonne sind auf unser wohltuendes verhalten angewiesen, um existieren zu können. es ist ein männermärchen, der planet würde uns bei weiterer belastung wie lästige parasiten einfach abwerfen. er wird mit uns zusammen zu grunde gehen! es liegt an uns!


Keine Kommentare: