Freitag, 29. Juni 2018

deutschlanddeutschlandüberalles


die türkischen #großeltern holten wir, wie zuvor italiener, als gastarbeiter nach #deutschland.
die #eltern, deren kinder also, arbeiten fleißig an der kasse im supermarkt, in fabriken, als selbstständige mit kleinen läden oder kiosken, bedecken ihre dunklen haare nicht mehr aus angst.
sie haben sich eine eigentumswohnung erarbeitet, und dazu noch eine in der türkei. ein großes auto. machen türkei-urlaub mit opododo.de.
deren #kinder sind noch nervöser und neurotischer als sie.
einige haben #psychosen: 30jähriger #deutschtürke kann nachts nicht schlafen, weil er meint, auch dann noch irgendetwas leisten zu müssen.
eine technische redakteurin scheiterte an ihrem mann, der das osmanische reich wieder haben will, und sie soll den jungen dazu gebären. seltsam viele mädchen bei den ärmeren sterben im kleinkindalter. oft sind drogen im spiel,und immer noch zwangs- bzw. geldheiraten.
wie bei den deutschen eben auch.ip


Keine Kommentare: