Dienstag, 20. Februar 2018

Todesursache für #Bundeswehrsoldaten in #Munster geklärt


Munster - Ein #Hitzschlag ist die Ursache für den #Tod eines Offiziersanwärters auf dem #Truppenübungsplatz in Munster im vergangenen Juli. Das nun vorliegende rechtsmedizinische Gutachten bekräftige diese Annahme, teilte die zuständige Staatsanwaltschaft Lüneburg dem NDR-Studio in der Hansestadt mit.
Dies gelte auch für drei weitere Soldaten, die während eines Übungsmarsches zusammengebrochen waren und im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Erkrankungen, die Hitzschläge hätten begünstigen können, lägen hingegen nicht vor. Ebenso wenig seien Medikamente, Drogen oder Alkohol bei den Männern festgestellt worden.
Auf Grund der Ergebnisse prüfe die Staatsanwaltschaft, ob sie gegen einzelne Personen wegen strafrechtlich relevanter Vorwürfe ermitteln werde.
Die Staatsanwaltschaft betonte, dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen seien.

Keine Kommentare: