Donnerstag, 22. Februar 2018

Interviewpartner gesucht! #MamasOnly :)


Hallo zusammen!
Für mich geht es im Mai nach meiner Elternzeit wieder zurück in den Job. Einige Wochen habe ich aber ziemlich gezittert. Diese Ungewissheit hat mich dazu gebracht, dass ich mich sehr viel mit dem Thema "Teilzeitfalle Mutter" beschäftigt habe. Die Erfahrungen von Freundinnen und Bekannten haben mich sehr erschreckt! Ich bin ziemlich schockiert, wie manche Arbeitgeber mit Müttern umgehen. Erpressung, schlechtere Bezahlung, Mobbing und Kündigung sind nur ein paar Begriffe, die mir da begegnet sind.
Deswegen habe ich mich entschieden diesem Thema einen Blogbeitrag (oder eine ganze Serie) zu widmen und suche nun Frauen, gerne auch anonym, die mir ihre Geschichte erzählen. Gesucht sind nicht nur die traurigen Beispiele, sondern gerne auch Beispiele, wie es sein könnte!
(Wichtig: Bei dem Artikel soll es um das Thema und die Problematik an sich gehen. Es werden keine Arbeitgeber genannt, oder in die Tonne gehauen.)
Es kann nicht sein, dass alle Firmen sich über den Fachkräftemangel beklagen aber gut ausgebildete Mütter vor der Tür stehen lassen. Dafür möchte ich mich einsetzen und würde mich freuen, wenn sich die eine oder andere Berufsgenossin bei mir meldet.
LG Janina

Keine Kommentare: