Sonntag, 10. Februar 2019

Mein biophiles Programm:


An die Stadt Hannover und andere Gesetzgebende Institutionen!!!


Ich fordere
1.       Hohe Geldstrafen
2.       für weggeworfene Essensreste, durch die die Taubenplage (die Ratten der Luft) und auch die Bodenrattenplage usw. wegen der überreichlich vorhandenen Nahrungsgrundlage überhand nimmt.
3.       Hohe Geldstrafen
4.       für weggeworfene Flaschen/Behälter aus Glas, Blech, Plastik usw.. An den Scherben verletzen sich außerdem Kinder, Tiere, Erwachsene.
5.       Biologisch Abbaubare Kot-Tüten für Hundekot.
6.       Es geht nicht an, dass Hundebesitzer 50€ Strafe zahlen für nicht aufgesammelten Kot, und dafür andere Lebewesen töten. Lebensfreundlicher wäre sogar, man tritt einmal hinein und wäscht es zuhause wieder ab!
7.       Die Post quält seit 10 Jahren ihre Postboten mit Bergen von Wurfsendungen, die in Plastik verpackt sind. Sofortiges Einstellen dieser Folienverpackung!!!
8.       Der Abfallbetrieb Hannover will demnächst auch für gelbe Säcke eine Gebühr nehmen. Der Konsument zahlt aber bereits doppelt und dreifach in den Supermärkten. Besser wären Pfandkorb/PfandRucksack/PfandTasche für die Kunden, die sie beim Zurückbringen wieder einlösen können.
9.      Ferner frage ich demnächst beim Statistischen Bundesamt an, wieviel Energie für Kühlung in privaten Kühlfächern verbraucht wird, sowie in den Gefrier- und Kühltruhen der Supermärkte, und vor allem in der Industrie (z.B. bei Linde), im Containertransport, in Klimaanlagen weltweit usw..
Ingeburg Peters


Keine Kommentare: