Freitag, 15. Februar 2019

#friedhofsgärtner ist der schönste beruf!


Friedhöfe sind nämlich die letzten paradiese,in denen die arbeiten dürfen. hier ist es ruhig+ordentlich, die natur blüht und gedeiht in schönster form.
das beste beispiel ist der berühmte engesohder friedhof in #hannover, auch weitere in stöcken+ricklingen. 
Und in den skulpturen drücken Menschen ihre stärksten Emotionen aus.
hatte lars stange den förderverein #engesohderfriedhof vorgeschlagen, hat funktioniert.
war wieder so'ne #idee aus der #ip-performance.
Und dann ein kleines entzueckendes tempelchen mit abendsonne durchs bleiglasfenster zur Restaurierung angeboten bekommen. Eine befreundete Apothekerin wollte sich mir anschließen, sich dort zur letzten Ruhe zu begeben. Aber die hinterbliebenen Damen der NachbarGräber wurden in ihrer Pedanterie lästig. Außerdem dürfen keine Hunde auf den Friedhof... Also wurde das Projekt Mausoleum wieder gekippt. Eine riesige Romafamilie hat ihre Absicht aber durchgezogen und ein beeindruckendes Kellergewölbe gepachtet. ip







Keine Kommentare: