Sonntag, 17. Februar 2019

Zum Internationalen Frauentag: Frühjahrsputz auf allen Ebenen?


Glosse von ingeburg peters

Die sonne als größte verfügbare lampe bringt es gnadenlos an den tag: es muss etwas geschehen in sachen sauberkeit.
Im prinzip putze ich sehr gern, hatte aber nie zeit dazu.
als ich noch das schwungrad meiner firma regionalmedien war, musste ich stets personal dafür einsetzen, auch weil mein aus großbürgerlichen verhältnissen stammender mitbewohner in nachahmung seiner elternfamilie dies durchsetzte, ohne sich je über die erforderliche bezahlung der kosten gedanken zu machen.
Durch die digitalisierung fielen die stressigen print-ausgaben glücklicherweise weg – und damit auch das personal.
Jetzt habe ich zeit zum putzen.
Ich könnte alles wegputzen, die konventionen, das #patriarchat und die unterdrückung der frau, die politischen lakaien, HedgeFonds, NordLB und DeutscheBank mit Commerzbank, Heckler&Koch, Rheinmetall, BayerLeverkusen und andere Hersteller von Zündern; die Atomindustrie, e.on, alles säubern, blankputzen.
Die arktis-auffrierer, haarp und die ionosphären-zerstörer und erdbeben-verursacher, die chemtrail-fabrikanten. Ausfegen den Augiasstall wie der straßenkehrer von momo. oder jesus, der ja nicht auf dem ölberg blieb, sondern hinunterging in den tempel und die geldwechsler hinausjagte. Auch wenn ihn das sein leben kostete.
All die shareholdervalue-manager, vergewaltiger von frauen, kindern (einschließlich kindersoldaten), tieren und pflanzen (materiell und psychisch). All die“Entscheider“ an den hebeln der macht!
Wenn sie sich denn nicht so geschickt verstecken würden wie der dreck unterm sofa.
Und was sehe ich beim flüchtigen blick aus dem fenster: Auch andere putzen dieselben heimlich am heiligen Sonntag.
Die äußeren und die inneren fenster.

ipfoto

Keine Kommentare: