Mittwoch, 21. November 2018

Verwaltung und Rat und Sie, Herr Oberbürgermeister, sind gefragt


Von der Baustelle bedrängte Platanen am Leibniz-Theater Hannover-Mitte

Ausbaggern, bis sich das Wasser staut. ipfotos
#Hannover. "Die Bäume müssen doch geschützt werden", entrüstet sich eine Anwohnerin der Molthanstraße und berichtet von Verschwörungstheorien, über die sie mit den Nachbarn bezüglich der Baustelle Adolfstraße vor ihrer Haustür spekuliert habe. Die großen alten Platanen sähen jedes Jahr schlechter aus. Ob da jemand etwas injiziert hätte?
Ein vor mir befragter Baufachmann von der Baustelle: "Wir sind noch 30 bis 40 Zentimeter über dem Grundwasserspiegel".
Also muss es die Dürre sein? Die Borke der Platanen am Goetheplatz sieht ähnlich schlecht aus. Da tröstet auch keine affige Wetter-Klimaänderungsshow in der ARD über das hinweg, was jeder offensichtlich sieht.
Verwaltung und Rat und Sie, Herr Oberbürgermeister, sind gefragt: Zur #Kulturhauptstadt gehören auch die Bäume, andernfalls ist bald die gesamte Kultur weg. Was also wird getan? Wo bleibt die Kohärenz? ip

Keine Kommentare: