Freitag, 16. November 2018

stallgeruch...



...es gibt ihn immer weniger.
die programmierer in den firmen sind oft in unter-verträgen sogenannt "selbst-ständig", bekommen keine gelegenheit der identifikation mehr mit ihrem betrieb,
und überhaupt grassieren diese , sich selbst versichern müssenden, sich mit gewerbeschein versehenden sogenannten #startups bei putz- und haushaltshilfen, bei smarthands usw..

die leute vermieten wegen der erzwungenen mobilen flexibilität ihr zuhause über einschlägige internetportale, und wenn die gebuchten zwischenbewohner dann weg sind, riecht die ganze wohnung nach einer anderen kultur...

Nur die Vermögenden, zum Beispiel an den Hängen des Odenwalds in Heidelberg, oder in Freiburg am Schwarzwald, und anderswo, mit ihren privaten Seilbahnen abgeschottet vom gewöhnlichen Volk, bieten ihren Angehörigen noch durchgehend "Stallgeruch". 

Frauen, die hier zum Beispiel einheiraten, haben sich allerdings immer noch dem Mannesstamm unterzuordnen, dann werden sie auch freundlich aufgenommen.
Wenn nicht: zurück in den Pisspott, wie es in dem Märchen vom Fischer und seiner Fru heißt. Und wonach es da riecht...ip


 
 

Keine Kommentare: