Freitag, 30. Dezember 2016

Trennt die Politik vom Lobbyisten-Geld!


Wir haben nun das Schmusefest hinter uns und feierten bei Kerzenschein den Skandal, dass eine Hochschwangere keine Herberge fand, deren Sohn später die Geldwechsler aus dem Tempel werfen sollte. Aber sie sind immer noch da, solche #Finanzmanager, die #Demokratie ist entmachtet - und dazu kommen alles beherrschende #Konzerne.
Weihnachten als Zusage Gottes, Mensch geworden zu sein, was bedeutet, jeder von uns wird begrüßt im Leben und Sterben. Oder wie es #Leibniz formulierte: #Deus factus sum.
Stattdessen haben Christus oder Christa Hungerödeme und werden niedergemetzelt. Mehr Menschen denn je sind versklavt. Das System fordert Unmassen Opfer und schürt die Festungs- und Kriegsmentalität. #Krieg steht vor der Tür. #Trump als Trick.
Menschliche #DNA werden mit tierischer kombiniert, #Föten in Brutkästen „ausentwickelt“, derweil altes #Saatgut verloren geht, die #Rassen aussterben.
Die #Vielfalt, von der Leibniz sprach, wird durch #Roboter ersetzt, die er doch eigentlich nur als entlastende Helfer des Menschen konstruierte. Eine Handvoll #Spekulanten, die ihre strohdummen Marionetten als Akteure zur Schau stellt, beherrscht die Welt, statt im Sinne von Leibniz Verantwortung für die Menschheit und den Planeten zu übernehmen.
Jeder radebrecht sein Global English, die Eigenheiten der Volksstämme aber bedürfen der Rettung. Gewünschte Information ist über das #Internet sofort verfügbar, jedoch gerade diese Bereitstellung verflacht das #Wissen, weil es die mühsame #Vertiefung und Übung abwürgt. Die Europäische Union als Quadratur des Kreises? Vielfalt in Einheit zusammengematscht. Wer alle Farben zusammenmischt, erhält einen grauen Brei.
Schon um nur einen einzigen #Menschen ganz zu entfalten, bedarf eines sehr hohen Aufwands, wie ihn Marie-Elisabeth von Humboldt für ihre Söhne betrieben hat. Die Mittelschicht lässt derzeit ihre Sprösslinge in aufgehäuften Studiengängen, Promotionen und ggf. Habilitationen akademische Warteschleifen drehen, bis sich die politische Lage klärt. Der Rest prügelt sich durch prekäre Jobs oder resigniert vollends. Was wird/wurde aus den Leuten, die die Grundlagen der künstlichen Intelligenz entwickelten? Besonders die Frauen sind weiter denn je von der Entfaltung ihres Potentials entfernt. Dabei sollten gerade sie an die Macht kommen, weil ihnen die Killermentalität fehlt, statt auf den Müll der Gesellschaft geworfen zu werden.
- Für mich sollte Konzernbildung nur für punktuelle, kapitalintensive Großinvestitionen ermöglicht werden.
- Trennt die Politik vom Geld!
- Wir brauchen ein Grundeinkommen für alle auf der Welt, finanziert durch die Besteuerung von künstlicher Intelligenz und Finanzprodukten.
Ingeburg Peters



Keine Kommentare: