Samstag, 7. Dezember 2019

Dumm gelaufen im Ihmezentrum Hannover


Der Nikolaus, gesandt vom Museum für Textile Kunst Hannover der Couturiere Erika Knoop, stand eben vor der Tür und brachte mir einen die Seele und den Kiefer wärmenden Vintage-Morgenmantel. (Gestern hatte er in meiner von den Bordellbesuchern Braunstraße mit Edel-Karossen zugeparkten Straße mit dem poetischen Namen keinen Parkplatz für seinen himmlischen Schlitten finden können.)
Denn mein Zahnarzt ist auf den Seychellen.
Blickt dort einsam auf die Wellen.
Mein Zahnarzt ist jetzt fort,
an seinem Weihnachtsurlaubsort...
Der Nikolaus schimpfte heftig über das nahegelegene #ihmezentrum, wo die Feuerlöscher aus dem Fenster fliegen, wie dumm die Bauweise sei.
Ich ergänzte bestätigend, dass in Davenstedt das Haus auf der Terrasse, gleiches Baujahr, aus Oberstadtdirektor Neuffers Visionen geboren, funktioniere...
Das Museum ist übrigens über Weihnachten geschlossen. Vermute, dass Knoop dann wieder auf Kleider-Jagd ist: "Sofort ausziehen, das muss in mein Museum" ip

Keine Kommentare: