Freitag, 13. Dezember 2019

Mein Adventskalender, Türchen 13


Schrieb an meine Gartenmauer schon vor 10 Jahren: Die Welt brennt.
Nun hat es auch Naomi Klein getitelt. Die Denkerin und Journalistin teilt uns in ihrem neuen Buch "Green New Deal" bei Hoffmann und Campe mit, wieviel Millionen pro Jahr die rechtslastigen thinktanks einstreichen, und dass wir grün wirtschaften sollen.
So wie Habermas den unklaren Begriff von postsäkularer Gesellschaft für religiöse Toleranz erfand, um das Marxsche "Opium fürs Volk" doch noch irgendwie zuzulassen...
So wie Hannah Arendt aus Eichmann einen treuen Beamten machte, der das ganz bestimmt nicht war.
Sie rudern verbal herum, unsere Intellektuellen, während die 10km-Teststrecke für 5G in Hannover derweil ausgebaut wird.
Kaufen Sie das Buch trotzdem, quasi als Weihnachts-Ablass einer Minderheit. Ip




Keine Kommentare: