Montag, 30. Dezember 2019

Perfektionierter Tourismus im Gebirge meiner Vorvaeter - unglaublich smart


Schäfchenwolken am hannoverschen Himmel.
Oh, welch ein wunderschöner Morgen war das heute.
Die Luft so klar, dass uns Inder und Chinesen drum beneiden. Sonnenschein brannte auf den Wintermantel, Mütze und Handschuhe konnten entfallen.
Die Straßen sind autoleer. Fast alle sind verreist.
Auch ich überlegte eine Bahnfahrt in den Harz, das Gebirge meiner Vorvaeter, die dort einen Holzhandel betrieben. Den Harzern wird ja sogar etwas unfreundlich ein Holzkopf nachgesagt, was ich für den Fall meines Vaters unbedingt bestätigen kann. Glücklicherweise erlöste ihn ein Mädchen aus Blumenthal bei Berlin durch Heirat, das bei Hohegeiss über die Grenze geflüchtet kam, unsere Mutter.
Aber dann widerte mich diese touristisch perfektionierte Durchorganisation an. Du kannst ohne Gepäck von Gasthaus zu Gasthaus wandern, es wird dir vorausgebracht (mit dem Auto?) , falls du die Unterkunft buchst, und so weiter und so unglaublich smart... Ip





Keine Kommentare: