Freitag, 29. Oktober 2021

"Am 7. Januar 1731 ergoss sich glühende Lava über Timanfaya, begleitet von schweren Rauchschwaden..."

Hannover./Kanarische Inseln. Orwellsches Datum: Weltbekannter Vulkanologe 1984 (?) im Gespräch mit mir ...

Drei Vulkane sind derzeit aktiv. Besonders La Palma auf den kanarischen Inseln ist betroffen. Möchten Sie dazu Hintergrundwissen?

Für die von mir gegründete Insel-Zeitung auf der Kanaren-Insel #Lanzarote machte ich (1984?) folgendes Interview mit Vulkanologe und Petrologe Prof. (inzwischen emeritiert) Hans-Ulrich Schmincke. 

"Am 7. Januar 1731 ergoss sich glühende Lava über Timanfaya, begleitet von schweren Rauchschwaden..."

Schrieb in derselben Ausgabe auch über möglichen ökologischen Gemüse-Anbau, in einer späteren über die Rettung der Salinen von Janubio.

Nachdem ich wegen meiner Schwangerschaft (#momtoo) Lanzarote verließ, ließ mein zurückgebliebener Mitarbeiter nur noch halbnackte Frauen auf den Titel bringen und kroch ein Jahr später wieder bei mir in Hannover unter. Wie gutmütig können wir Frauen eigentlich sein?

Der armen Insel Lanzarote brachten meine Aktivitäten einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung (eine englische Ausgabe folgte), ähnlich wie in Hannover durch mein erstes Hostel der Stadt, erzielten Nachahmer Gewinne im Millionenbereich...

Ingeburg Peters


Ip-Portraitfoto


Im Erdinneren gibt es riesige Vorkommen Gas+ Mineralien (#Petrologie).Sollte neueste Technologie das Risiko der Erdzerstoerung eingehen?#Tesla ist in Grönland aktiv.Der Vulkanaussbruch #LaPalma kam zu plötzlich(siehe http://regionalmedien.de)."#Geomanten" werden steinreich

Alte Professoren, die sich noch mit Plattentektonik und Sedimenten auskennen, sind gefragt wie nie zuvor. Z. B.war Emeritus Prof. Hinz aus Hannover
in Sachen MONOPOLY um die Arktis involviert. 


Keine Kommentare: