Samstag, 29. September 2018

Mein Hannover halt

Ein wenig Historie: 1999 mit Nina und Birgit auf dem Expo-Gelände. ipfoto
Schick bauen ist das Eine, das Ihme-Zentrum retten ein Anderes




Mein Hannover halt

Brachte in den 90ern ein erstes büchlein "Mein Hannover" heraus. Die Stadtverwaltung kaufte über Decius 11 Exemplare an.


Dann aber wuchs das Pflänzchen in anderen Gärten weiter heran (Leibniz), wie unzählige andere, die aus der kreativität meiner fingerspitzen funken sprühen.


könnte mich von herzen darüber freuen, wäre ich nicht finanziell so arm geblieben (abgesehen vom luxus, mit dem journalisten schon immer geschmiert werden, z.B.seinerzeit aus bismarcks reptilienfonds).

habe meine familien mit eigenen (Ihme-City-Zeitung) und Zeitungsfremdaufträgen (Hanomag-werkszeitung, massey ferguson, baugenossenschaften usw.), werbung (z.b. kunstausstellungen für firmen) und pr über wasser halten müssen.

Zum Plakatfoto - Dipl.Ing Marianne Adrian fragte mich mal: "Stellen Sie sich vor, Ihre Straße wird zum Kaufhaus gemacht. Genau das passiert im #IhmeZentrum."

Schrieb vor dem Kauf durch Investor Intown (oder wie immer der sich gerade nennt) die damalige GBH an, doch bitte den Gewerbebereich zu kaufen...Lag es nur an den Kosten, dass dies nicht geschah?

1999 gründete ich zur Expo2000 nach dem Verlust (von einem Tag auf den anderen)...eines Spar-und-Bauverein-Großauftrags das erste Backpacker-Hostel Hannovers im Hinterhof und Nachahmer machten Millionen mit der Idee.

Meine Straße wird inzwischen zwar saniert, ist aber auf dem Weg, eine Art Zweit-Bordellstraße als Pendant zur Braunstraße zu werden,wohnen im Kaufhaus.
R.I.P. Marianne.

Dazu nun noch ein Böll-Zitat: "Wer sich einmischt, bleibt arm".

Halte mich halt nicht in den vorhöfen der macht auf (ovid).

Mein Hannover halt

Keine Kommentare: