Freitag, 14. Juli 2017

Der Filmtipp: Fassbinders "Martha"

Erst heute vor 40 Jahren durften Frauen ohne Einwilligung des Ehemanns berufstätig werden.
Nun - mit Gleichberechtigungs-Gehirnwäsche hat mich damals an meinem Geburtstag, 1.Tag Volljährigkeit, ein 25Jahre älterer Vereinsberichterstatter, der zu dem Zeitpunkt bereits 2familien samt Hausständen hinter sich gelassen hatte, 100 000 DM Kredite unterzeichnen lassen.
Heute setze ich mich deshalb für die Entnutzung der Frau ein. Nett sein war gestern.
Ein extrem guter film ueber Hausfrauen- und Berufstaetigkeit vor 40 Jahren incl. maennlichem sadismus und weiblicher opferhaltung ist "Martha" von Rainer Werner Fassbinder, einschliesslich der legendaeren kamerarundfahrten seines kuerzlich verstorbenen kameramanns. ip

https://t.co/xVy6ur6r1F Wenn Helmut nach Hause kommt...: gruseliger kann es nur Edgar Allen Poe darstellen

Philosoph Peter Sloterdijk: "Dass die Domestikation des Menschen das große Ungedachte ist, vor dem der Humanismus von der Antike bis in die Gegenwart die Augen abwandte -dies einzusehen genügt, um in tiefes Wasser zu geraten."
Siehe auch der italienische Philosoph Diego Fusaro unter www.filosofico.net

Keine Kommentare: