Montag, 31. Juli 2017

Gesundheitsamt: Schwimmen in Badeteichen einige Tage vermeiden

Überschwemmungen beeinflussen Wasserqualität / Kontrolle in kurzen Abständen
Region Hannover. Nach den Überschwemmungen der vergangenen Tage sind die drei Badestellen der Ricklinger Kiesteiche (Großer Teich, Dreiecksteich sowie Siebenmeterteich) wieder erreichbar. Das Gesundheitsamt der Region Hannover warnt allerdings vor dem Schwimmen in ihnen: Aufgrund der Überschwemmungen können vermehrt Schadstoffe und mikrobiologische Belastungen in das Wasser gelangt sein. Deshalb wird vorsorglich empfohlen, das Baden für einige Tage zu vermeiden, bis die natürliche Selbstreinigung eingesetzt hat.
An den drei Badestellen sind Schilder aufgestellt, die die Badenden über die Situation informieren. Der Fachberiech Gesundheit der Region Hannover wird die Lage an den Badestellen in den kommenden Tagen in sehr kurzen Abständen neu bewerten und darüber informieren. Aktuelle Infos sind auch online im niedersächsischen Badegewässeratlas einsehbarwww.badegewaesser.niedersachsen.de  sowie auf www.hannover.de/baederfuehrer

 

Keine Kommentare: