Donnerstag, 30. Juni 2011

griechische verhältnisse, teil 2

die nachbarn haben besuch, was ja an sich etwas nettes ist.
zwar reiste der mit herrlichen oregano-päckchen als gastgeschenk an...aber die griechischen freunde wollen bleiben...
die gehälter dort seien halbiert, an manchem monatsende müssten vor allem die geringverdiener selbst darauf noch warten. in athen sei es in manchen stadtteilen nicht mehr möglich, mit einem brot im arm über die straße zu gehen. man werde sofort überfallen.
da kocht mir das blut gegenüber den finanz-haien, über den erbarmungslosen wirtschaftskrieg derzeit. und man beginnt, merkel immer dankbarer zu sein für ihr tapferes gegenhalten, um den untergang von euroland zu verhindern. wenn sie dann noch den mut fände, besserverdienende und beamte zur kasse zu bitten, statt immer nur den kleinen steuerzahler....ip

Keine Kommentare: