Donnerstag, 30. September 2010

Kampagne Castor Schottern

+++ Solidarität mit den Protesten in Stuttgart - den Kamikazekurs der Regierenden stoppen!+++

Angesichts der Polizeigewalt in Stuttgart erklärt die Kampagne Castor Schottern:

"Weder Wasserwerfer, noch Tränengas und Polizeiknüppel werden den Widerstand zum Schweigen bringen. Die Arroganz der Regierenden wird dann ein Ende finden, wenn Menschen sich solidarisch gegen die unerträglichen Zumutungen wehren, egal ob es um das Stuttgarter Prestigeprojekt S21, die Atompolitik oder die zynischen 5 Euro mehr für Hartz IV-EmpfängerInnen geht. Unser Mitgefühl gilt den durch Polizeigewalt verletzten Menschen aus Stuttgart, unsere Solidarität dem Widerstand dort.

Wenn ab dem 5. November der Castor ins Wendland rollt, werden auch wir damit konfrontiert sein, daß schwerbewaffnete Polizisten den strahlenden Müll durchprügeln sollen. Es wird hunderte und tausende Menschen nicht davon abhalten, die Steine aus dem Gleisbett zu entfernen, um so den Castor zu stoppen. Wir werden kommen und wir werden das tun, was nötig ist."

Dieser Artikel ist eine Presseinformation, kopiert und eingefügt.

Keine Kommentare: