Mittwoch, 9. Juli 2008

psyche, arbeit und ehrenwörter

Die Wohngemeinschaften aus dem Vorderhaus schauen mir in die Fenster. Und meine Mitarbeiter drängen herzu, sie möchten Arbeit. Und es gibt keinen Sonntag mehr und keinen Feierabend und keine Feiertage. die Sonntagsnachmittagsflanierer nehmen sich noch lächerlicher aus als früher schon. es gibt keine Arbeitszeit mehr, nachts geht es so gut wie tags. Und es gibt keine Maikäfer mehr und keinen permafrostboden und keinen Mittelstand mehr. Und Herr Kohl, der in der cdu-spendenaffäre gegenüber den millionenspendern sein schweige-ehrenwort hält, heiratete mit 78 eine 30 jahre jüngere. aber was wurde denn dann aus der, von der gesagt wurde, er sei ihr nach all den jahrzehnten langsam zu schwer geworden? Und ehefrau Hannelore versuchte das alles ganz bürgerlich korrekt auszuhalten, aber schaffte es nicht. die muskeln gefroren im gesicht und im körper. und die psora reagierte auf die psyche.

Keine Kommentare: