Donnerstag, 6. August 2020

Mangelware: koennt ihr noch schattige Baumkronen liefern?

Erinnere mich, wie ich als Kind vor unserer Haustür fast mit Sonnenstich zusammenbrach, nach dem weiten Weg auf den Buergersteigen ohne Schatten, durch fuer die Stahlwerke aus dem Boden gestampfte Siedlungshaeuserschluchten der Arbeiterstadt Salzgitter-Lebenstedt, vom Schwimmbad nachhause.
So wie heute auf dem ehemaligen Hanomaggelaende in Hannover nur stilisierte metallbaeume vor der autowaschanlage zu finden sind, wenn du zu Fuß, halb ohnmächtig vor Hitze, bei Obi ankommst, um ein paar Goldfische zu kaufen.
Oder an den ihmeterrassen die kuemmerlichen Bäumchen aufsuchst, die unsere alten baumriesen ersetzen sollen, stadtbaurat bodemann, enercity, IhmeZentrum, und all die anderen für dieses Verbrechen Verantwortlichen. Ip

Keine Kommentare: