Dienstag, 26. November 2019

Der E-Commerce-Umsatz in Deutschland wächst und wächst


(2018 waren es 53,3 Mrd. Euro, 4,4 Mrd. Euro mehr als im Jahr zuvor). Findige Zeitungsmanager verdienen daran mit. Im neuen Dossier von "kress pro" ist zu lesen, was bereits funktioniert und was noch Potential hat.
Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ist zum Beispiel ganz frisch bei der Berliner Sanity Group eingestiegen. Diese will eine umfassende und professionelle Canabis-Plattform für Europa aufbauen. Mit Beteiligungen an Zalando, Delivery Hero oder Flixbus ist Holtzbrinck ein herausragender Investor im heimischen E-Commerce.
Dass es auch im Lokalen Chancen gibt, zeigt die "Lüneburger Landeszeitung". Zusammen mit einem Partner hat sie eine Plattform für den lokalen Handel aufgebaut. 20 lokale Unternehmen bieten 2.000 Artikel mit Same-Day-Delivery an. Die "Lündeburger Landeszeitung" ist natürlich am Umsatz beteiligt.
Die "Ibbenbürener Volkszeitung" testet aktuell digitale Gutscheine als neue Erlösquelle.
Wie DuMont im Rheinland beim Verkauf von Adventskalendern und weiteren 1.000 Produkten mitverdient, erläutert Carsten Groß, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und E-Commerce.
Das Start-up Tipser in Stockholm arbeitet mit den wichtigsten Medienhäusern Europas zusammen.



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