Montag, 29. Januar 2018

identitäten


lag mal ein paar tage im friederikenstift, gab dort als berufsbezeichnung "#verlegerin" an, worauf aus den personalräumen frauenstimmen kicherten: "verlegerin? wohl für teppichboden?"
nannte daraufhin in den sozialabfrage-Bögen als #beruf "#putzfrau", auch korrekt, was aber dazu führte, dass der orthopäde nur ein paar einlagen verschrieb statt zwei paar, eine zahnärztin aus argwohn mir 40 euro für das einsetzen einer herausgefallenen goldfüllung abnahm.
Könnte jetzt mal "Butoh-Tänzerin" eintragen, oder "Rentnerin", mal seh'n, was passiert.
Wollte zu #Pfingsten eigentlich einen Vortrag über #Identitäten halten. aber das thema stellt sich immer mehr als äußerst heißes eisen heraus. da gibt es die afd und #identitäre und #antideutsche und #böhmermann sagt "Manchmal glaube ich, ich bin gar nicht #martinschulz". ein gebürtiger #iraner fühlt sich als #mexikaner, spricht aber nur #englisch, bis mir die #synapsen kollabsen und die #dendriten verfilzen.
copyright:ip

Keine Kommentare: