Montag, 27. Mai 2013

40 Jahre Regional Medien Verlag - einfach genial

ip-foto

Die Mutter aller Kunstmärkte wurde 1973 von Regional Medien im Ihme-Zentrum aus der Taufe gehoben. Hier stellte die Fotografengruppe Spectrum zum ersten Mal aus, die später ihr festes Domizil im Sprengel-Museum fand und auch Total-Künstler Timm Ulrichs war dabei.
Auf dem Foto Mitte links der damalige städtische "Imagepfleger" Mike Gehrke, der sich immer gern Regional Medien-Konzepte durchlas, daneben der bekannte Karnevalist Kaju Hänsel, beide inzwischen verstorben.
Die Blumen für die Gründung des Kunstmarktes, der später in den Kunstverein umzog, steckte sich der damalige städtische Kulturdezernent an den Hut.
Was die Ihme-Zeitung für ihr Zentrum leistete (ich gewann seinerzeit dafür einen Präsentations-Ideenwettbewerb) wurde von keiner noch so großen Agentur wiederholt oder auch nur annähernd geleistet.
Mein damaliger Partner holte Hannovers Vereine und Verbände ins Zentrum, ich als spiritus rector entwickelte massenhaft weitere Aktionen.
Nie mehr hat jemand dort so viel Werbe-Arbeit geleistet.
Wir haben wirklich geackert.
Zum 40jährigen Regional-Medien-Jubiläum finden in nächster Zeit online und print mehrere attraktive Verlosungen statt.
Ingeburg Peters, Inhaberin



Keine Kommentare: