Dienstag, 18. Januar 2011

üble wegzustände im ihme-zentrum

am heutigen tage gab es im hannoverschen wohnviertel ihme-zentrum einen großen auftrieb an menschen zur rettung desselben.
insbesondere die städtischen ordnungshüter möchte ich deshalb aktuell darauf aufmerksam machen, wie gefährlich der von mir zwar immer geforderte durchgang vom ihme-ufer zur blumenauer straße ist.
so praktisch und viel benutzt dieser die stadtteile verbindende weg aber nun geworden ist, er ist nur lebensgefährlich benutzbar, vor allem bei nässe, denn es gibt dort ungleiche asphaltbeläge und schlaglöcher en masse, die von der kurve aus nicht sichtbar sind.
ich selbst habe mich mit dem rad dort schon übelst auf die klappe gelegt.

und natürlich interessiert es alle anlieger, wie sich das entfernen der über 100 bäume am gegenüberliegenden ufer und auch der dort abgetragenen grundmauern auf das derzeitige hochwasser auswirkt. da ist nun kein wurzelwerk, kein gemäuer mehr, das die erde halten und das wasser aufhalten könnte.
ip

Keine Kommentare: