Montag, 6. Juli 2009

unbeugsam gegenüber hyperenteignung

acht wundervolle denim-hosen mit braunem blumendruck und gummizug, stabil gearbeitet, mit taschen, werden mich über diesen sommer bringen.
die wirtschaftskrise macht's möglich, das stück hat nur einen einzigen euro gekostet.
die inhaberin persönlich suchte mir die passende größe beim schein der taschenlampe heraus. offenbar hatte man ihr den strom abgedreht.
ich wollte sie zum dank noch zu einer tasse kaffee einladen, aber sie war schon zu sehr in ihrer hyper-depression aufgrund hyper-deflation gefangen.
wie sie mir dennoch unterm lichtkegel etwas raussuchte, obwohl ich beteuerte, es sei wirklich unter diesen umständen nicht nötig, das hatte was von unbeugsamem widerstand des mittelstandes gegen seine hyperenteignung.
ich war beeindruckt und danke ihr dafür.

Keine Kommentare: