der riesig-rote schriftzug "ernst-august-galerie" knallt in die dunkelheit, zerstört die architektonische anmutung eines der wenigen klassizistischen bauten, die wir in hannover besitzen, des bahnhofs. darunter das ganze etwas kleiner nochmal: ernst-august-galerie, als hätten wirs noch nicht begriffen.
dieser kleinere schriftzug sollte eigentlich das logo des ankermieters werden, denn auf der pressekonferenz hatte man an dieser stelle den begriff "ankermieter" versehentlich noch in den layouts gelassen, behauptete aber gleichzeitig, keinen zentralen ankermieter zu wollen...
nun gut, derzeit brummt die galerie auch ohne ankermieter, insbesondere für die geldgeber, die 10-jahres-verträge mit den mietern abgeschlossen haben.
unter den mietern wird diskutiert, dass die einen oder anderen auch wieder ausziehen werden, das sei ja normal. und wenn alle stricke reißen, würde sicher saturn die gesamte untere etage anmieten, falls die kundenströme mal ausblieben, munkelt man. die galerie lobpreise ihre ökologisch nachhaltigen lüftungsanlagen, das raumklima werde aber von einigen kundInnen doch bemängelt. andererseits wird es bei der jetzt gerade hereinbrechenden kälte angenehmer empfunden. wer weiß, vielleicht könnte es ausgerechnet der vielgeschmähte abrupte klimawechsel der klimakatastrophe sein, der das in amerika schon totgesagte mallkonzept wiederbeleben könnte. egal, ob es draußen brütendheiß oder eiskalt ist, innen ist es temperiert.
die todschicke fahrradrotunde ist allerdings derzeit geschlossen und mit weihnachtsdekorationsmaterial vollgestellt.
wenig begeistert sind die angestellten der postbank. sie hatten sich jetzt gerade an ihr kostenfreies domizil im ehemaligen postscheckamt gewöhnt, nur um jetzt zur miete in die ea-galerie zu ziehen. eine angestellte: "eine gehaltserhöhung wäre uns lieber gewesen". in dem engen postcenter im erdgeschoss der eag stehen sich die leute die beine in den bauch. nicht alle schalter sind besetzt. man weiß ja, der post geht's schlecht und einige wollen ja auch vielleicht ihre ersparnisse abholen, was möglichst zu verhindern wäre.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen