Montag, 15. April 2024

Die Beisetzung des Mittelstandes steht bevor


Ich bin jetzt auf Du und Du mit meiner Heizung, weiß, welche Tools nötig sind und wie ich dem Wetterwechsel begegne. 5000 Bewerbungen gingen beim Top-Employer enercityAG ein, der Aktivitäten bis ins Baltikum pflegt, aber kleine Handwerksmeister finden keine qualifizierten Leute, die in Ruhe Kundenfragen beantworten. 
Der Bezirksschornsteinfeger kam zur Kontrolle mit einer aktiven Schornsteinfegerin.
Wir Trümmerfrauen müssen es jetzt bringen, während die Rüstungsindustrie boomt? 
Finanzamt und Niedersachsenbank traktieren eine selbstständige Schneiderin allein schon mit dem bürokratischen Ausfüllen von Formularen und Erklärungen, wodurch keine Zeit mehr fürs Nähen bleibt, während die Reichen unbekümmert in Offshore-Gebiete und Schweiz transferieren... 
Bei einem Schaden telefonierte sie 16 Firmen durch, die alle absagten... 



Keine Kommentare: