Samstag, 15. Oktober 2022

Frieden ist keine Kunst, sondern Notwendigkeit


Suchte nach dem Schock von 9/11 nach einem journalistischen Aufhänger+fand ihn im Vortrag von JohanGaltung in der Volkshochschule Hannover. Meinen Aufruf, nicht am Irakkrieg teilzunehmen, legte ich dann Doris Schröder-Köpf vor die Füße. Es funktionierte. Galtung wurde später zur Sicherheitskonferenz München eingeladen,wo Putin seine Sorge vor Einkreisung durch die NATO öffentlich machte-aufgrund Galtungs Kommunikations-Theorien? Das funktionierte leider nicht.
Galtungs Vater half friedensstiftend Menschen in Not,der Sohn, eher intellektuell, gründete 'The Art of Peace'. IP

#Habermas sah Ansätze europäischer Identität in der angeblichen Protestbewegung Irakkrieg.Das waren aber Prof.HH.Nolte,Galtung,ich+Schröder-Köpf,in genau dieser Reihenfolge. Die Arroganz des USA-Weltmacht-Status vernichtet sie nun. Eine #Volldemokratie hat nur die Schweiz - noch?




Keine Kommentare: