Montag, 26. September 2011

Großeinsatz gegen Hausbesetzung im Ihme-Zentrum

Großeinsatz der Polizei kürzlich im Ihme-Zentrum.
Ein Laden neben der Sportschule Lee am Ihme-Ufer war von Hausbesetzern belegt worden.

Weiteren Jugendlichen (Foto), die sich dem Zentrum näherten, wurde per Schriftstück Hausverbot erteilt, unterschrieben von Verwalter Simchen und dem Zwangsverwalter.
Nach Informationen der Redaktion wollten die Besetzer gegen den Leerstand protestieren, um auf die weltweite Vernichtung sozial funktionierender Wohn-Zentren zugunsten von Immobilien-Anlegern hinzuweisen. Gerade in diesen Tagen seien in Spanien größere Baukomplexe abgerissen worden.
Der Polizei-Einsatzleiter verwies mich für weitere Auskünfte auf die Pressestelle der Polizei, da alle Medien die gleichen Informationen erhalten sollen...; der Zwangsverwalter auf die Pressestelle der Berliner Bank..., die wiederum betonte, im Auftrag der Wohnungseigentümer zu handeln. An den Namen der Eigentümer-Initiative konnte sich die Sprecherin aber momentan nicht erinnern.
text/foto:ip

Keine Kommentare: