Montag, 19. Juli 2010

Nochmal mit Gefühl....

Als ich - bis der dubiose Investor Esch auftrat, der sich damals schon als Vorbote aller Strohmänner von Heuschrecken inkarnierte - die Werkszeitung der hannoverschen Baumaschinenfirma Hanomag redaktionell und layoutmäßig gestaltete, berichteten mir die Betriebsleiter bereits über ihre Neuanschaffungen, all die millionenteuren NC-gesteuerten Computer, dass die sich niemals amortisieren würden.
Und seitdem ist es noch immer schlimmer geworden, Gewinne gehen in Investitionskosten für Automaten, der Mensch bleibt auf der Strecke, die Finanzwelt macht nur noch Luftgeschäfte.
Das gibt ein ganz böses Ende.
Dann sitzen wir vor unseren Supercomputern und haben nichts mehr zu essen in der Hand.
Und wenn wir ganz viel Glück haben, dürfen wir nochmal von vorn anfangen.

Keine Kommentare: