Sonntag, 12. November 2023

Liebe will ich, nicht Schlachtopfer

Bei Hosea 6,6 spricht Gott zum Volk #Israel: "#Liebe will ich, nicht Schlachtopfer. Gotteserkenntnis statt Brandopfer." 
Auffällig wenig fällt der Name #Netanyahu in den Medien, aber bestimmt nicht deshalb, weil er sich so schwierig schreiben lässt... 
Ich bitte:
 #Juden, die ihr euch Blüte der Menschheit nennt, stoppt ihn! 
Die ihr im Wort lebt, wie mir eines Weihnachtstags im Jüdischen Museum NY erklärt wurde, wo ich wohl die einzige Deutsche unter den anwesenden Familien (die Männer mit Kippa) war, zur Ausstellung der deutschen Malerin Charlotte Salomon, die in #Auschwitz, im 5.Monat schwanger, umgebracht wurde. 
Ihr beeindruckendes Werk wurde Jahre später  auch im Sprengelmuseum Hannover gezeigt. 
#Hannover. Jüdische Mitbürger-unvergessen. Gedenkveranstaltung am 15.12.17 Uhr am Mahnmal Ohestraße auf dem Schulgelände BBS3 zur Deportation von 1000 Jüdinnen nach #Riga, darunter viele aus dem "#Judenhaus" Ohestraße. #Holocaustüberlebende Ruth Gröne wird erwartet. http://ohe-hoefe.de/geschichte-der-ohestraße/WohnIdee e.V.



Keine Kommentare: