Samstag, 18. April 2020

Peters als Avantgarde?

Ipskulptur "Bio-Graphie".
Die Sonne hat die Schrift auf dem Papier weggebrannt.
Wie schön! Jetzt kann es neu beschrieben werden. 

Ip-Zeitungsskulptur.
 Dahinter meine KonkretePoesie "Wörter sind Wolken". 
Seit 50 Jahren arbeite ich im #HomeOffice.
Hatte selbst mit Kind kein Auto. Kinderladen und Grundschule lagen um die Ecke (nutzte die Gelegenheit, beide zu reformieren).
Klebte ihmecityzeitung, Mittendrin und Inselzeitung, sowie Fremdauftraege, zum Korrekturlesen an die Wände. Das Kind machte Streckuebungen, um da ranzukommen.
#Quarantäne war überwiegend mein Normalzustand. Niemand kümmerte sich um mich. Hätte zeitweilig als Leiche verwesen koennen, es wäre nicht aufgefallen.
Das #coronavirus zeigt uns nun, dass wir Frauen dringend an die Macht müssen, bei den unsäglichen, mörderischen Fehlleistungen, die die alten und jungen unreifen Bubis fabrizieren.
Wenn es nicht schon zu spät ist...
Und wenn nicht jetzt, wann sonst...
Die Zeit im Hintergrund, ausgebeutet und enteignet, die Zeit der ängstlichen Bescheidenheit und Unsicherheit, sie muss dringend vorbei sein. Auf Erlaubnis zu warten, ist der falsche Weg.
Verantwortliche Präsenz ist das Gebot der Stunde.
Greta Thunberg, ungestuetzt durch Parteien und Sponsoren, machte es uns vor.
Ich trage mit kostenfreiem Journalismus ohne intellektuelles Geschwurbel in meinem Online-Magazin www.regionalmedien.de dazu bei.
Ingeburg Peters



Keine Kommentare: