Donnerstag, 16. April 2020
Lasst die Restaurants wieder öffnen!
#Hannover. Also mal ganz ehrlich: die Restaurants sollten wieder öffnen dürfen : Seriöse liebevolle echte Gastronomen meines Stadtteils, wie im Pfannkuchenhaus, Safran, SushiGim, Roma, Piu, Beckmanns, sterben noch an Schwermut, wenn das so weitergeht.
Pro Tisch ein bis zwei Personen, die Tresen gesperrt, das Personal in Schutzkleidung, Kontaktverbot, alle Stunde lüften, ein schlüssiges Sicherheitskonzept vor allem für den Eingangsbereich vorlegen, das geht doch...das ist mein Vorschlag.
Die Restaurants sind es vor allem, die das Weichbild beleben. Ein paar erlaubte Gäste wuerden die Agonie schon mildern. Der Bezirksbuergermeister, die Politikerin, das Rentnerehepaar, der Vorstandsvorsitzende, auf Abstand, aber eben sichtbar.
Währenddessen sitzen die Bauarbeiter dicht gedrängt beim Frühstück in ihren Bauwagen...Und renommierte Restaurants bewirten per HandyAnmeldung eintreffende Gäste wie Verschwörer im Hinterzimmer. Andere stellen die nicht abgeholten Speisen hinaus auf die Straße. Unbescholtene Menschen machen sich so strafbar. Ingeburg Peters
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen