Donnerstag, 9. April 2020

Bootcamp Peters


Unpopulaer wie eh und je benenne ich den Digitalisierungshype hiermit als den Feind, der schlimmer ist als Corona.
Was an Klima zerstört wird durch die Kühlung der riesigen Serverzentren, was an Elektroschrott und Elektrosmog anfällt, ist der materielle Aspekt. Hinzu kommt die geistige Zerstörung unserer Kinder, die Vereinsamung in Home offices, die psychischen Schäden durch Zersplitterung der täglichen Zusammenhänge.
Bei mir findet deshalb über Ostern das reinste Bootcamp statt: Wäsche waschen und Auswringen per Hand zum Beispiel. Schnippeln, Graben, Fenster putzen usw., Handwerkeln halt.
Unsere Hände sind nämlich die höchste Ausprägung der Evolution. Die Sinne sind sowohl Empfangsglieder als auch Schaffensglieder (Kuekelhaus). Beispielsweise ist es der schönen Ada Lovelace zu verdanken, dass wir Internet haben, denn sie erfand die Programmiersprache - ganz ohne EDV...
Weisen wir also die Digitalisierung in ihre Schranken. Wir können naemlich ohne Smartphone viel smarter sein.
Ingeburg Peters
Ipideefoto






Keine Kommentare: